DynaVap M7 XL Vaporizer im Case mit Feuerzeug
DynaVap M7 XL Vaporizer im Case mit Feuerzeug
Gefertigt aus medizinischem Edelstahl steht der DynaVap M7 XL Vaporizer für hohe Widerstandsfähigkeit, Langlebigkeit und ein solides Handling. Das Material ist hitzebeständig, robust und für den dauerhaften Einsatz ausgelegt. Die strukturierte Oberfläche des Stiels verbessert den Halt spürbar und sorgt für eine sichere Führung während des Erhitzens und Inhalierens. Trotz der stabilen Bauweise bleibt das Gerät kompakt und mobil.
Manuelles Heizsystem mit präziser Temperaturkontrolle
Der DynaVap M7 XL Vaporizer nutzt ein hybrides Heizprinzip aus Konvektion und Konduktion. Die Erwärmung erfolgt durch das Erhitzen der Kappe mit einer Flamme oder per Induktion. Je nach Position der Hitzequelle lässt sich das Dampfergebnis gezielt beeinflussen. Wird näher an der Spitze erhitzt, entstehen mildere und aromabetonte Züge. Wird weiter unten erhitzt, intensiviert sich die Extraktion und es entstehen dichtere Dampfwolken.Die sogenannte Captive Cap signalisiert durch ein deutlich hörbares Klicken das Erreichen der optimalen Temperatur. Dieses akustische Feedback ermöglicht reproduzierbare Ergebnisse und verhindert eine Überhitzung des Materials. Nach dem Abkühlen klickt die Kappe erneut und signalisiert die Bereitschaft für den nächsten Heizzyklus.
XL Bauform mit optimiertem Luftstrom
Im Vergleich zur Standardversion bietet der DynaVap M7 XL Vaporizer einen verlängerten Kondensator sowie ein längeres Mundstück. Diese Bauweise sorgt für einen etwas kühleren und gleichmäßigeren Dampf. Gleichzeitig lässt sich der Luftstrom individuell anpassen. Mehrere Einstellmöglichkeiten erlauben eine Feinabstimmung des Zugwiderstands zwischen straff und offen.Ein strafferer Luftstrom fördert intensiven Geschmack und konzentrierte Züge. Ein offenerer Luftstrom begünstigt eine größere Dampfentwicklung. Dadurch kann der DynaVap M7 XL Vaporizer sowohl für kurze aromatische Sessions als auch für kräftigere Anwendungen genutzt werden.
Adjust a Bowl Funktion für Mikrodosierung
Mit der Adjust a Bowl Funktion lässt sich die Kammergröße um bis zu fünfzig Prozent reduzieren. Diese Option ermöglicht eine sehr präzise Kontrolle der Füllmenge und eignet sich ideal für kleinere Sessions oder einen bewussten Materialeinsatz. Trotz reduzierter Kammer bleibt die Extraktion effizient und gleichmäßig.Die Kammer ist auf trockene Kräuter ausgelegt und ermöglicht bei korrekter Befüllung eine schnelle und vollständige Verdampfung. Die Aufheizzeit beträgt in der Praxis nur wenige Sekunden, abhängig von der gewählten Heizquelle.
Robust, wartungsarm und mobil
Da der DynaVap M7 XL Vaporizer vollständig ohne Elektronik auskommt, ist er besonders wartungsarm und mechanisch zuverlässig. Es gibt keine empfindlichen Akkus oder Displays. Das macht ihn ideal für unterwegs, Outdoor Aktivitäten oder Situationen, in denen maximale Unabhängigkeit gefragt ist.Neues Set mit Transportbehälter aus Metall und Jetflammen-Feuerzeug
Der Dynavap M7 XL kommt mit einer neuen robuster Transportbox aus Metall, die für maximalen Schutz unterwegs sorgt. Ergänzt wird das Set durch ein hochwertiges Jetflammen-Feuerzeug, das den DynaVap zuverlässig und präzise erhitzt. So vereint die neue Version noch mehr Komfort mit der bewährten Performance der DynaVap-Serie.Fazit
Der DynaVap M7 XL Vaporizer ist ein durchdachter manueller Edelstahl Kräuter Vaporizer für Anwender, die volle Kontrolle über Temperatur und Extraktion wünschen. Die XL Bauform mit verlängertem Luftweg, die einstellbare Luftstromregulierung und die Adjust a Bowl Funktion für Mikrodosierung machen den DynaVap M7 XL Vaporizer zu einem flexiblen und langlebigen Begleiter. Wer einen akkulosen Vaporizer mit direkter Temperatursteuerung und robuster Konstruktion sucht, findet hier eine technisch einfache, aber wirkungsvolle Lösung.Wertung:
- Technologie: 7.2
- Dampfqualität: 8.0
- Materialien: 8.5
- Fertigungsqualität: 8.6
- Funktionalität: 7.6
- Flexibilität: 7.2
- Handling: 7.8
- Mobilität: 9.8
- Akkulaufzeit: -
- Gesamtwertung: 7.8
Details:
- Heizmethode: Hybrid – Konvektion & Konduktion
- Aufwärmzeit: 12 Sekunden
- Energiequelle: Feuer oder Induktion
- Temperaturbereich: 150°C - 230°C
- Strukturierter Stiel für besseren Halt
- "Adjust-a-bowl" für Mikrodosierung
- XL-Version mit verstellbarem Luftstrom
- "Captive Cap" klickt bei idealer Temperatur
- Hergestellt aus medizinischem Edelstahl
- Hersteller: DynaVap
- Herstellungsland: China
- Größe: 1 x 1 x 9,1 cm
- Gewicht: 21 g
Lieferumfang:
- 1 x DynaVap M7 XL Vaporizer
- 1 x DynaVap Jetflammen-Feuerzeug
- 1 x DynaVap Transportbehälter aus Metall
Informationen zur Produktsicherheit
DynaVap
Contactweg 47
1014 AN Amsterdam | Niederlande
E-Mail: customerservice@dynavap.com
VERANTWORTLICHE PERSON EU:
DynaVap
Contactweg 47
1014 AN Amsterdam | Niederlande
E-Mail: customerservice@dynavap.com
WARN – UND SICHERHEITSINFORMATIONEN
1. BESTIMMUNGSGEMÄSSE VERWENDUNG
- Das Produkt ist zum Extrahieren und Inhalieren von Aromastoffen aus Kräutern und Harzen zur nicht-medizinischen Anwendung bestimmt.
- Das Produkt darf ausschließlich mit speziell für die Aromatherapie geeigneten Kräutern und Harzen verwendet werden. Diese Kräuter und Harze sind bei Fachhändlern und Apotheken erhältlich.
- Die Verwendung des Produkts mit ungeeigneten Kräutern und Harzen ist nicht zulässig.
- Die Verwendung des Produkts mit illegalen Substanzen ist nicht zulässig und kann schwerwiegende gesundheitliche Gefahren mit sich bringen.
- Das Produkt ist nicht für die Verwendung mit Tabak- oder Nikotinerzeugnissen vorgesehen.
- Die Verwendung von nicht vom Hersteller freigegebenen Zubehör- und Ersatzteilen ist nicht zulässig.
- Die Anleitung, insbesondere das Kapitel „Sicherheit“, sorgfältig durchlesen, bevor das Produkt verwendet wird.
- Das Produkt nur bestimmungsgemäß verwenden. Sonst erlischt die Gewährleistung/Garantie und die Haftung des Herstellers.
- Das Produkt nur innerhalb der vorgegebenen Spezifikationen verwenden.
- Das Produkt, das Zubehör und die Verpackung außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
- Plastiktüten und Folien außerhalb der Reichweite von Kleinkindern aufbewahren. Erstickungsgefahr!
- Das Produkt enthält einen Lithium-Ionen-Akku, der bei unsachgemäßer Handhabung brennen oder explodieren kann. Das Produkt vor großer Hitze, direktem Sonnenlicht und Feuchtigkeit schützen.
- Das Produkt nur mit der vorgegebenen Stromversorgung laden.
- Das Produkt nie während des Ladens und in eingeschaltetem Zustand unbeaufsichtigt lassen.
- Das Produkt nach dem Ladevorgang von der Stromversorgung trennen.
- Wenn das Produkt längere Zeit nicht verwendet wird, den Akku spätestens alle sechs Monate vollständig laden.
- Das Produkt nur einschalten und aufheizen, wenn das Mundstück aufgesetzt ist.
- Stets für ungehinderte Belüftung des Produkts sorgen und die Belüftungsöffnungen freihalten.
- Das Produkt und eingesetzte Teile (z. B. Füllkammer) vollständig abkühlen lassen, bevor eingesetzte Teile ausgetauscht, die Dosierkapsel gewechselt oder Reinigungsarbeiten durchgeführt werden.
- Das Produkt ist nicht wasserdicht. Das Produkt nie in Flüssigkeiten tauchen oder direkt mit Flüssigkeiten besprühen und nicht mit feuchten Händen berühren.
- Das Produkt ausschließlich mit einem trockenen, sauberen und weichen Tuch sowie den mitgelieferten Reinigungswerkzeugen reinigen.
- Das Produkt nicht modifizieren, reparieren oder zerlegen. Das Öffnen des Produkts kann zu Personenschäden, Stromschlag, Feuer, Sachschäden und anderen Gefahren führen.
- Das Produkt nicht verwenden, wenn es beschädigt ist. Zur Reparatur des Produkts bitte an den Kundenservice wenden.
- Das Produkt ist nicht für die Verwendung durch Minderjährige, Kinder, Schwangere und stillende Frauen zugelassen.
- Bei vorhandenen Atemwegsbeschwerden vor der Verwendung einen Arzt konsultieren.
- Falls während oder nach der Verwendung Atemwegsbeschwerden auftreten, die Anwendung unterbrechen und umgehend einen Arzt aufsuchen.
- WARNUNG: Im Zweifelsfall einen Arzt zur Wirkung und Verwendung von Kräutern und Harzen kontaktieren.
- WARNUNG: Verbrennungsgefahr an heißen Teilen. Heiße Metallteile nicht berühren.
- WARNUNG: Verbrennungsgefahr an heißen Teilen. Produkt abkühlen lassen.
- ACHTUNG: Das Produkt nur mit der vorgegebenen Stromversorgung laden. Das Produkt nach dem Ladevorgang von der Stromversorgung trennen.
Kundenrezensionen:
Der M7 ist mein erster mechanischer Verdampfer und wird gerade zu meinem neuen lieblings Tool. Qualitativ ist er so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Schnell einsatzbereit und optisch ansprechend. Sicher werde ich mir, für mehr Komfort, eine Induktionsspule zulegen
Mit der Standartkappe nur bedingt brauchbar.
Würde ich nicht empfehlen.
Der Dynavap M7 XL ist mein Zweiter Dynavap. Eingestiegen bin ich mit dem Dynavap B. Dieser hat mir schon recht gut gefallen. Wirkweise und Handhabung fand ich wirklich gut aber die Optik fand ich nicht sehr gefällig. Also habe ich mich entschieden das was schickeres einziehen musste und habe mir den Dynavap M7 XL bestellt. Und ich bereue es nicht. Das Design spricht mich sehr viel mehr an. Aber ich war erstaunt das der etwas längere Dampfweg einen spürbaren weicheren Dampf an den Tag legt und ich ihn auch geschmacklich besser empfinde. Zusätzlich empfinde ich ihn vom Mundteil wesentlich angenehmer. Der Dynavap M7 XL ist ein wirkliches Upgrade zum B und ich bin froh mich dafür entschieden zu haben.
Wer sich nicht sicher ist, ob das was für ihn ist, greift erstmal zum G3 oder B. Wem das gefällt, macht mit einem M7 nix falsch. Anpassen lässt sich das Ding ohne Ende.
Top Produkt... nur eine Kühlspirale oder so wäre noch Besser
Tolles Gerät kann ich nur weiterempfehlen!
Ich habe bereits Erfahrungen mit einigen Vapes. Ich habe mit dem vapen angefangen, weil ich gern gesünder konsumieren wollte und auf Tabak verzichten. Bisher konnte ich es nicht lassen hin und wieder einen Joint zu rauchen. Bis jetzt. Ich hab mich in den Dynavap beim ersten Zug verliebt. Die Dampfentwicklung, das Feeling, der Zugwiderstand.
Die kleine Pfeife hilft mir komplett auf Joints und Tabak zu verzichten. Und der Geschmack war bisher auch am intensivsten. Da kommt mMn nichtmal der Mighty mit! Vapowelt hat das Ding innerhalb von 48h geliefert. Respekt!
Ich habe das Produkt beim Kumpel getestet gehabt und fand es super, ich würde es auch für 5 Sterne weiterempfehlen!!! Die beste Art und weiße seine Kräuter zu genießen mit etwas Übung im handling hat man den Dreh raus und freut sich. Das Beste ist einfach, dass es überall nutzbar ist und ohne Batterie getrieben ist.
Leider erhielte ich ein bereits genutztes Produkt, das an der cap Verfärbungen hatte und nach bereits genutztem Gebrauch roch…
Das war natürlich schade, da ich es aus hygienischen Gründen nicht nutzen und behalten wollte.
Nach Rücksprache reagierte der Kundenservice schnell und kooperativ - sie haben mir ein Rücklabel zukommen zu lassen. Kundenservice daher 5/5 Sterne verdient.
Ich habe mir das Produkt in einem Shop gekauft und nutze es jetzt sehr gerne!
Ich empfehle den Kauf bei Vapowelt dennoch, da solche Logistik Fehler passieren können.
Viel Dank!
Ein toller mechanischer Vaporizer, der hält was er verspricht.
Der klasse Airflow (Luftdurchfluss) macht das Rauchen...pardon Verdampfen zu einem echten Genuss.
Er ist hochwertig verarbeitet und liegt sehr gut in der Hand.
Habe einfach nach einer anderen bzw. weiteren Methode gesucht meine Kräuter zu verdampfen und das auf eine sehr gesunde Art und Weise.
Würde mir den DynaVap sowie meine anderen Vaporizer (Wolkenkraft etc. ) wieder bei Vapowelt bestellen.
Ich hab mir vor dem ersten Test ein paar Videos des Herstellers angesehen und bin direkt in der ersten Session bis zum Mond gekommen ????. Das Teil ist jeden Cent wert und hält vermutlich ewig!
Guter Preis und schnelle Lieferung. Was will man mehr.
Solide, praktisch und schön handlich!
Ist mein 2. Gerät von der selben Marke. Bin sehr zufrieden damit, jedoch etwas aufpassen beim erhitzen mit dem Jet-Feuerzeug / Induktionsheizer, wenn man mal das Klicken überhört dann entsteht auch mal Abbrand. Insgesamt braucht man auch deutlich weniger Material bei besserer Wirkung und besseren Geschmack und deutlich weniger Hustenanfälle als beim Bong rauchen.
Funktioniert und schmeckt angenehm. Wenn man sich am "Klick" orientiert, brennt auch nichts an. Eine Füllung kann ich in der Regel 3x erhitzen bevor sie verbraucht ist. Dabei ist der Dampf beim 2. Durchgang am Dichtesten.
Bewertet mit 5 von 5 Sternen, basierend auf 10 Bewertungen
powered by 
RefID: 276409
RefID: 276901
RefID: 276860
RefID: 278233
RefID: 284585
RefID: 285939
RefID: 286524
RefID: 288862
RefID: 289372
RefID: 291722
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:
Vaporizer Rührstab | Werkzeug
DynaVap Vap Storage aus Kunststoff *Grün*
Storz & Bickel VOLCANO Grinder XL - 90 mm
WOLKENKRAFT Reinigungstücher Set - 6 Stück-Box
WOLKENKRAFT Reinigungsbürste (Natur) - 3 Stück-Box
WOLKENKRAFT FX MINI ULTRA Vaporizer *Holzoptik*
LG Ersatzakku 3200 mAh
DynaVap Ersatz-Dichtung - 5 Stück
Norddampf Relict Vaporizer *Deep Black*
DynaVap Ersatz-Kappe aus Edelstahl
Arizer XQ2 | Extreme-Q Kräuterkammer
BIO Hopfenblüten (Humulus lupulus L.) (10g)
BIO Salbei (Salvia officinalis L.) (10g)
Damianablätter (Tunera diffusa) (10g)
BIO Kräuterpaket I (8 Kräuter)
BIO Pfefferminzblätter (Mentha piperita L.) (10g)
BIO Eukalyptusblätter (10g)
FENiX 2.0 | FENiX 2 MAX | FENiX NEO Vaporizer Reinigungsbürste
Diesen Artikel haben wir am 13.09.2024 in unseren Katalog aufgenommen.





Rezensionen















