B2B Registrieren Anmelden

Rezensionen zu: FENiX 2.0 Vaporizer *Gun Metal*

FENiX 2.0 Vaporizer *Gun Metal*
Bewertungen:
5 von 5 Sternen!5 von 5 Sternen!
Autor:
Stephan
Datum:
14.03.2019

Rezensionen zu: FENiX 2.0 Vaporizer *Gun Metal*

Ich hatte nachdem mein alter Xmax Starry defekt war eine Zeit keinen Vaporizer. Nachdem mir die Vorzüge jedoch gefehlt haben ging es auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger. Nach kurzer Zeit hatte ich einige Geräte für mich entdeckt und bin am Ende bei dem Fenix 2.0 raus gekommen.

Was war alles dabei?
Vaporizer
Werkzeug zum Entfernen der Kammer
Reinigungsbürste
Stopfgerät
Reinigungstücher
U-
SB-Ladekabel
Bedienungsanleitung (diverse Sprachen)

Erster Eindruck nach dem Auspacken:
Der Fenix macht einen gut verarbeiteten und durchdachten Eindruck. Dabei sind die Seiten des Geräts aus Titan/Metall? Sieht jedenfalls so aus - es fühlt sich sehr wertig an. Es liegen dem Gerät Anleitungen zur Inbetriebnahme in allen möglichen Sprachen bei (Englisch, Deutsch, Spanisch und und und) also für jeden was dabei.
Das Gerät wird durch 5x-Faches klicken der Feuertaste angeschaltet.
Das Display lässt sich sehr gut lesen, dabei sind viele Informationen wie beispielsweise Temperatur / Zeit / Akkustand sichtbar. Vor dem ersten Gebrauch sollte man den Akku einmal voll laden und das Mundstück unter klarem Wasser abspülen.
Diverse Ersatzteile sind auch nochmal getrennt erhältlich, falls man nach einer Zeit ein neues Mundstück brauch, ist dies unproblematisch und kann ggf. nachgekauft werden.

Ich habe jetzt einige Sitzungen mit dem Gerät durchgeführt und bin sehr positiv überrascht, der Rauch ist wirklich nicht zu heiß (Kühlschlitze seitlich der Heizkammer) und kratzt wie bei meinem alten Gerät nicht so stark.
Die Zeit der Sitzungen kann eingestellt werden, danach schaltet sich das Gerät dann automatisch aus. Mit dem 4400mAh Akku soll man 75 durchdampfen können. Wer das zwischen 3-7 Minuten pro Sitzung rechnet kommt ungefähr auf 10 - 20 Anwendungen. Der Akku ist innerhalb von wenigen Stunden wieder voll geladen.

Die Temperatur kann zwischen 160°C - 200°C eingestellt werden, je nach dem welches Kraut man dampft sollte man da auf Erfahrungswerte zurückgreifen.
Die Reinigung der Heizkammer geht wirklich einfach, dadurch, dass man Sie entnehmen kann, kann es auch im Ultraschallverfahren gereinigt werden, finde ich persönlich sehr gut. Nach einem regelmäßigem Gebrauch kann man auch mit der Reinigungsbürste durch und die Kammer ist wieder sauber.

Insgesamt gefällt mir das Gerät sehr gut - für den Preis ein wirklich solides Gerät mit vielen kleinen Vorzügen.

Kategorien
Willkommen zurück!
@
Beste Vaporizer kaufen bei VAPOWELT® - bester Vaporizer-Shop Deutschlands: tragbare Vaporizer, tragbare Verdampfer, Desktop-Vaporizer und vieles mehr.
Empfehlen Sie uns:
 Twitter Google+ WhatsApp E-Mail
Newsletter: