B2B Registrieren Anmelden

Rezensionen zu: FocusVape Pro S Vaporizer *Schwarz*

FocusVape Pro S Vaporizer *Schwarz*
Bewertungen:
5 von 5 Sternen!5 von 5 Sternen!
Autor:
Anonym
Datum:
21.10.2018

Rezensionen zu: FocusVape Pro S Vaporizer *Schwarz*

Vor dem FocusVape Pro S hatte ich den Flowermate V5.0 Pro Mini, deswegen liefere ich hier mal einen kurzen Vergleich zwischen den beiden.

Der FocusVape Pro S ist sehr gut verarbeitet, während der Flowermate seine Schwachstellen (fragile Plastik-Bauteile) hat. Die Steuerung finde ich beim Flowermate etwas besser, da man drei Knöpfe hat. Beim FocusVape Pro S wird beim Wiederaufheizen die Temperatur verstellt, aber das ist kein wirklich großes Problem. Die Vibration beim Erreichen der richtigen Temperatur ist ein praktisches Feature, welches der Flowermate nicht besitzt. Das Geräusch der Vibration kann in leiser Umgebung aber auch stören.

Beim Flowermate müssen die Kräuter fest gepackt werden, da das Heizen fast ausschließlich durch Konduktion geschieht. Der FocusVape Pro S arbeitet anscheinend mit Konduktion und Konvektion, weshalb die Kräuter eher locker gepackt werden müssen, damit genügend Dampf entsteht. Hat man das einmal raus, funktioniert das Dampfen sehr gut. Die Dampfproduktion bei FocusVape Pro S und Flowermate ist ähnlich, aber die Qualität ist beim FocusVape Pro S meines Erachtens etwas besser. Der Keramik-Filter, der im Mundstück verbaut ist, behindert den allerdings Dampf, und man lässt ihn vielleicht besser weg. Kapseln/Steel Pods sind sehr praktisch, um die Kammer sauber zu halten (die Kapseln von Flowermate sind kompatibel zum FocusVape Pro S).

Für den Transport ist der Flowermate etwas praktischer, da sein Mundstück verstaut werden kann. Die Silikonkappe, mit der man das Mundstück des FocusVape Pro S schützen kann, sitzt leider nicht fest. Dennoch passt der FocusVape Pro S auch gut in die Hosentasche. Der FocusVape Pro S hat den großen Vorteil, dass er einen austauschbaren Akku besitzt.

Fazit: FocusVape Pro S und Flowermate V5.0 Pro Mini sind beides gute portable Vaporizer. Im Vergleich würde ich mich für den FocusVape Pro S entscheiden, vor allem wegen der besseren Verarbeitung und des austauschbaren Akkus,

Kategorien
Willkommen zurück!
@
Beste Vaporizer kaufen bei VAPOWELT® - bester Vaporizer-Shop Deutschlands: tragbare Vaporizer, tragbare Verdampfer, Desktop-Vaporizer und vieles mehr.
Empfehlen Sie uns:
 Twitter Google+ WhatsApp E-Mail
Newsletter: